Business Idee
Facebook
Twitter
LinkedIn

Inhaltsangabe

MotivationsKICK und die richtige Business-Idee

Du bist Unternehmer:in oder möchtest dich demnächst selbstständig machen? Wenn ja, dann weißt du sicherlich, dass es nicht nur wichtig ist, Leidenschaft für dein Thema mitzubringen, sondern auch entscheidungsfähig und ideenreich zu sein.

Der Schlüssel zum Erfolg

Vor allem aber ist Motivation der Schlüssel zum Erfolg. Ein motivierter Mensch kann andere begeistern, er arbeitet kreativer und bringt positive Energie in sein Unternehmen. Und das strahlt auf das gesamte Umfeld aus. Bist du bereit, dich inspirieren zu lassen?

Das gleiche gilt für Coaches und Lieferanten. Von gut gelaunten Zulieferern nimmt man gerne etwas entgegen. Von gut gelaunten Coaches bekommt man Energie und von ideenreichen Webdesignern gewinnt man die nötige Expertise für ein profitables Erscheinungsbild.

Oft höre ich von meinen Kunden, dass ich sie begeistern kann, dass mein Lachen ansteckend sei und dass ich ihnen Mut gemacht habe.
Es ist doch großartig, Menschen zu haben, die uns voranbringen und ermutigen, oder? Denn mit ihrer Unterstützung wird Erfolg zu einem angenehmen Weg. Deshalb sollten wir daran arbeiten und stets daran denken! Für mich gil in allen Lebenslagen: „Das Glas ist halb voll, nicht halb leer!“

Auch im Webdesign gilt: Der Weg ist das Ziel

Woher kommt eigentlich Motivation? Manchmal geht es bei einer Aufgabe nicht nur um materielle oder finanzielle Vorteile, sondern vor allem darum, dass die Arbeit selbst ein gutes Gefühl auslöst. Der Weg wird so zum Ziel und das motiviert uns ungemein. Andererseits kann das Ziel selbst auch eine große Rolle spielen. Manche Menschen verbinden eine starke Vorstellung mit ihrem Ziel. Für sie ist das Ziel selbst viel wichtiger als der Weg dorthin. In solchen Fällen lassen sie sich von Belohnungen oder anderen Vorteilen motivieren.

Als Unternehmer oder jemand, der seine eigene Business-Idee verwirklichen möchte, ist es von großer Bedeutung, eine starke innere Motivation zu haben. Oft haben Unternehmer eine Idee, mit der sie die Welt verbessern wollen, sie möchten ihren Traum zur Realität werden lassen.
Wenn du also Aufgaben mit Leidenschaft und Begeisterung angehst, ebnet das dir, deinen Mitarbeitern und deinen Kunden einen erfolgreichen und optimistischen Weg. Vor allem, wenn du dir eine sichere Zukunft vorstellen kannst. Denn mit dieser Vision wird deine Motivation nahezu unschlagbar.

Um dir den extra Motivationsschub zu geben und dich zu ermutigen, deine Business-Idee umzusetzen und dich nicht von Hindernissen entmutigen zu lassen, habe ich hier meine besten Motivations-Posts für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren und starte durch!

Als Unternehmer oder wenn du gerade mit der Selbstständigkeit startest, musst du nicht nur leidenschaftlich für dein Thema brennen, sondern entscheidungsfähig und ideenreich sein.

Ein motivierter Mensch kann andere begeistern und mitziehen, er arbeitet ideenreicher und bringt mit seiner positiven Einstellung gute Energie in das Unternehmen – so wird die innere Motivation direkt auf das Umfeld übertragen. Lass dich also von siesem Blogbeitrag inspirieren!

Kurz reflektiert…

Denke ich an meine Kunden, habe ich bereits folgendes Feedback bekommen:

  • Du kannst begeistern…
  • Dein Lachen wirkt ansteckend…
  • Mensch… das hat mir Mut gemacht…

Wer braucht das nicht – Mutmacher und Menschen die einen voranbringen. So geht sich jeder Weg leichter und so macht Erfolg eingfach Spaß. Arbeiten wir also daran und denken wir immer:
Mein Glas ist HALB VOLL – es ist NIEMALS halb leer!

Woher kommt Motivation eigentlich?

Wenn es dir bei der zu erledigenden Aufgabe nicht zuerst um materielle oder finanzielle Vorteile geht, sondern vor allem um gutes Gelingen, dann löst die Bewältigung dieser Arbeit selbst ein gutes inneres Gefühl aus. In diesem Fall ist der Weg das Ziel und dieser ist dann auch sehr viel motivierender als das Ziel selbst.

Manchmal ist  es jedoch so, dass das Ziel besonders wichtig ist. Manche meiner Kunden berichten, dass sie eine starke Vorstellung mit dem Ziel verbinden und dass ihnen das Ziel wichtiger ist als der Weg dorthin. In diesem Fall werden Aufgaben mit der Aussicht auf Belohnungen oder anderen Vorteilen bearbeitet.

Für Unternehmer und Menschen, die ihre eigene Business-Idee umsetzen wollen, ist es wichtig, eine starke innere Motivation zu fühlen. Hier ist gerade Punkt 1 von großer Bedeutung. Meistens ist es so, das Unternehmer eine Idee haben, mit der Sie die Welt verbessern möchten, Sie möchten die eigene Idee aus ihren Träumen Wiklichkeit werden lassen.  Wenn du also eine solche Aufgabe mit Leidenschaft und Begeisterung angehst, wirst du selbst einen erfolgreichen und optimistischen Weg ebnen. Deine Mitarbeitern wie auch deine Kunden werden sich dir gerne anschließen
In Kombination mit einer überaus positiven Aussicht auf eine sichere Zukunft – gelingt dir eine unschlagbare Motivations-Mischung.

Hier geht es zum Download Motivations-Kick

Die kexDESIGN-Methode ist:

Strategisch – Betriebswirtschaftlichvereinfacht durch Automatisierung – Wachstumsorientiert

Die „kexDESIGN-Methode“ ist eine ganzheitliche und strategische Herangehensweise, bei der Webdesign mit betriebswirtschaftlichem Wissen und Versandhandels-Know-how kombiniert wird, um eine flexible und automatisierte Website zu erstellen, die potenzielle Kunden anspricht und mit dem Unternehmen wachsen kann.

Website erstellen mit der kexDESIGN-Methode

Wie viel kostet eine Website oder ein Onlineshop?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner